Rechtsklick ist nicht erlaubt.
logo

über diese Seite

Warum heißt diese Seite Langsamfotografie und was haben die Bilder damit zu tun?

Nun ja, in dieser immer hektischer werdenden Zeit, die auch vor der Fotografie nicht halt macht, möchte ich Bilder zeigen, die etwas mit Langsamkeit zu tun haben.
Sei es durch die Aufnahmetechnik, denn etliche Fotos wurden analog aufgenommen und da ich nicht selbst entwickele, dauert es „lange“ bis ich die Ergebnisse zu sehen bekomme.
Sei es die Zeit, die ich benötigt habe, um das Foto zu machen, z. B. mit Stativ oder mit manuell zu fokussierendem Festbrennweitenbjektiv (ggf. adaptiert an eine digitale Kamera).
Sei es „der Zahn der Zeit“, der an dem fotografierten Objekt nagt.
Oder sei es z. B. eine Dampflok, ein Anachronismus in der Zeit der Hochgeschwindigkeitszüge.

Weitere Zusammenhänge mit Langsamkeit in meiner Art der Fotografie, bzw. das „Langsame“ in meinen Bildern sehe vielleicht auch nur ich. Wer weiß?